Extraschicht 2014

Diese Extraschicht führte mich zu den Spielorten Gasometer Oberhausen mit der Ausstellung "Der schöne Schein" und der Lichtperformance "360° Licht" und in den Landschaftspark-Nord in Duisburg.

Die Ausstellung "Der schöne Schein" zeigt Abbildungen von knapp 200 Meisterwerken der Menschheitsgeschichte und reflektiert durch viele uns bekannte Werke die Schönheitsideale aus verschiedenen Kulturen und Epochen. Die Bremer Künstlergruppe Urbanscreen hat mit ihrer Lichtkunstperformance und der weltgrößten Innenraum-Projektion ein Werk geschaffen, welches einen in eine andere Dimension führt. Ich wollte gar nicht mehr weg da. Ich kann diese Ausstellung nur wärmstens empfehlen. Die Austellung wurde bis zum 1. November 2015 verlängert.

Der letzte Spielort war der Landschaftspark in Duisburg. Hier haben die Besucher diverse Künstler die Besucher empfangen. Krönung des Spielplans war das großer Höhenfeuerwerk, das anlässlich des 20. Geburtstages des Landschaftpark abgebrannt wurde; in einer grandiose Kulisse. Es wurden Bilder gezaubert, die die Hochöfen wieder brennen ließen.  Auch der Dauerregen ließ nach, der den Ruhrpott an diesem Tag in seinem Griff hatte. Hephaistos hatte sein einsehen mit uns. Andere Spielorte hatten da weniger Glück. So konnte ich auch noch ein paar schöne Bilder von der Kranbahn machen, die erstmalig nach längerer Zeit wieder illuminiert wurde.

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Nadine Bergmann-Feuerstein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.